Info-Veranstaltung zum Studiengang MAS gta

Datum: Donnerstag, 2. März 2023 bis Donnerstag, 2. März 2023
Zeit: 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr
Ort: Zoom / Anmeldung unter mas@gta.arch.ethz.ch

Das MAS-Programm des Instituts für Geschichte und Theorie der Architektur der ETH Zürich vertieft disziplinäre Fragen der Architekturpraxis durch den Zugang zur Architektur-, Stadt- und Wissensgeschichte. Mittelpunkt des zweijährigen, berufsbegleitenden Studiums ist die kritische historische Analyse von Stadt und Architektur und die Vermittlung der Methoden der Geschichtsschreibung für die eigene wissenschaftliche Arbeit. Absolventinnen und Absolventen qualifizieren sich für die Tätigkeit an Hochschulen, bei öffentlichen und privaten Bauträgern, in den Medien und in der Architekturvermittlung.

An dieser Veranstaltung werden Aufbau und Inhalte des Studiums vorgestellt und die Studienleitung Dr. Susanne Schindler und Dr. André Bideau stehen für Fragen zur Verfügung.

Der nächste Studiengang beginnt im Herbstsemester 2023.
Anmeldung bis 30. April 2023.